WALDbaden

Mein Kraftort ist der Wald. Wenn ich nicht auf den Malediven bin, finde ich mein Paradies unter dem grünen Dach der bayerischen Bäume. Hier fühle ich mich eins mit der Natur, eins mit mir, zu Hause. Innehalten – Waldatmen.

WELLNESS IM WALD – IN JAPAN VÖLLIG NORMAL

Die Japaner haben die Wirkung des Waldes längst erkannt: „Forest Bathing“ (Shinrin-yoku) ist ein Teil des staatlichen Gesundheitsprogrammes. Im Land des Lächelns weiß man, wie gut es uns tut, mehr Zeit in der Umgebung von Bäumen zu verbringen. Denn das reduziert Stress, stärkt das Immunsystem und steigert unser Wohlbefinden. Deshalb ist es so wichtig, raus in die Natur zu gehen.

Hektik, Alltagssorgen, Unwohlsein: All das lasse ich auf meinen Streifzügen durch den Wald hinter mir. Dass es mir so geht, ist kein Zufall: Es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass der Mix, dem ich mich aussetze, Körper und Seele positiv beeinflusst. Da ist die Extraportion Sauerstoff, die ätherischen Öle und Duftstoffe der Bäume, dann der Geruch von Moos und Blumen. Schon ein einstündiger Waldspaziergang kann den Blutdruck, die Herzfrequenz und die Adrenalinausschüttung senken. Das perfekte Anti-Stress-Programm!

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. Umgeben von mächtigen Tannen fühle ich Entspannung, Geborgenheit – und die Freude darüber, dass Glück und Erholung so nah sind. Heilung in der Natur! Manchmal kann es so einfach sein…

„Forest Bathing“ – Shinrin-yoku ist ein nationales Gesundheitsprogramm in Japan und bedeutet mehr Zeit in der Umgebung von Bäumen zu verbingen. Es reduziert Stress, fördert das Immunsystem und steigert unser Wohlbefinden.
Deshalb ist es so wichtig raus in die Natur zu gehen und einen Spaziergang durch den Wald zu machen. Mein persönliches Motto lautet: „wenn ich nicht auf den Malediven bin finde ich mein Paradies unter den grünen Dächern der Wälder wieder. Ich mache jedes Wochenende einen ausgedehnten Spaziergang im Wald.“ Heilung in der Natur.

Die richtige Insel

it's all about the right choice - Wir kennen jede Insel - Mit uns erleben Sie Ihre absolut perfekte Insel

RUFEN SIE UNS JETZT AN!