Fushifaru
Lhaviyani Atoll

Klein, fein, und typisch maledivisch in ganz modernem Stil, so erwartet Sie die neu eröffnete Insel Fushifaru. Einzelstehende Villen auch mit Pools lassen Sie viel Privatsphäre genießen. Nach einem Besuch im Heyli Spa, werden Sie vollkommen losgelöst und tiefenentspannt sein. Ein romantisches Dinner auf der nahegelegenen privaten Sandbank bei Sonnenuntergang macht Ihre Reise perfekt und unvergesslich.

JETZT ANFRAGEN
Sabine Beyer

MEINE EMPFEHLUNG FÜR SIE

Eine Insel, die zu Recht in aller Munde ist und ein absoluter Liebling unserer Kunden. Liebevoller Service, klein, fein und typisch maledivisch. Ein Paradies für alle Barfuß-Fans.

Video
Galerie

Video Galerie

HIGHLIGHTS

BARFUSS | KLEINE INSEL | PRIVATSPHÄRE | ALL INCLUSIVE

1 / 14

Wohnen & Leben

26 Beach Villen, 18 Beach Pool Villen, und 5 Wasser Villen. Alle mit Kingsize Betten, offenem Badezimmer, Fön, Klimaanlage, Safe, und einer Terasse.  Das Hauptrestaurant „Kaorakali” bietet Ihnen ein internationales Buffet , zudem gibt es noch das Restaurant „Raakani“, das mit asiatischen Spezialitäten punktet. Die „Fanihandhi“ Bar lädt Sie auf einen köstlichen Cocktail zum Sonnenuntergang ein.

INSELKARTE

Wellness

Im traumhaften „Heylhi“ SPA, dem Herzen des Fushifarus, werden Sie mit speziellen Aromatherapien behandelt, die den Körper und den Geist in Einklang bringen, damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes voll und ganz entspannen und wohlfühlen können.

Transfer

Die Insel liegt im Lhaviyani Atoll und ist von Male aus mit einem Wasserflugzeug in 35 Minuten zu erreichen.

Es war einfach nur WOW. Wir waren zu unserem Honeymoon im Fushifaru und wir haben die zehn Tage vollends genossen... es war, als wäre man allein im Paradies, aber wenn man einen Wunsch hatte, wurde der sofort erfüllt.

Alleine auf der Sandbank war ein Top-Erlebnis!
Man war quasi wie alleine am Strand und die water Villa war großartig! Aber auch die Beach Villa, in der wir vorher waren, war auch einfach nur großartig, vor allem das freie Badezimmer!
Ach, es war einfach alles toll!!!!

Diese kleine, feine Insel eignet sich ausgezeichnet für Ruhesuchende. Sie ist sehr schön begrünt und natürbelassen. Ich verbrachte eine wundervolle Woche im Dezember dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und jederzeit bemüht dem Gast alles zu ermöglichen. Durch die geringe Anzahl der Villen, hat man stets das Gefühl dort alleine zu sein.
Meine Beachvilla mit Pool befand sich auf der Sunrise Seite bei den Wasservillen. Zu meiner Reisezeit war es dort sehr windig, auf der Sunset Seite war es fast windstill dagegen. Dies ändert sich jedoch mit dem Monsun. Trotz Wind war ich sehr glücklich mit meiner Unterkunft. Das Spa bietet hervorragende und bezahlbare Massagen und Anwendungen, klare Empfehlung. Es gibt ein Spezialitäten Restaurant welches ich nicht genutzt habe und ein Buffet Restaurant mit täglich wechselenden Themenabenden und einer großen Auswahl an Speisen. Sicherlich gibt es auf den Malediven in diesem Sternebereich Resorts mit einer anderen Vielfalt an Speisen, jedoch sollte man die geringe Gästeanzahl beachten. Ich persönlich finde den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln sehr vorbildlich. Wasser gibt es in ausreichenden Mengen auf´s Zimmer. Zweimal am Tag wurde dieses gereinigt und Handtücher gewechselt.
Tauch- und Schnorchelausflüge werden angeboten, auch kann ein Dinner auf der nahegelegenen Sandbank gebucht werden. Ich nutzte lediglich das kleine Hausriff bei den Wasservillen zum schnorcheln. Hier muss man sagen, wer so wie ich den Vergleich zu anderen Resorts hat, dass die Korallen doch schon sehr verblichen sind und es nur eine geringe Anzahl an Fische gibt. Für mich hat es bei diesem Urlaub dennoch gereicht und ich hatte einige schöne Erlebnisse. Die Bar direkt am Pool ist toll gelegen um den Sonnenuntergang bei einem leckeren Cocktail zu genießen. Diese Insel war genau richtig für mich, perfekt vom Stop Over Team ausgewählt. Ich kann dieses kleine Paradies absolut empfehlen und bin sehr froh dort gewesen zu sein! Danke an die liebe Frau Kalbas die mir mit so viel Liebe und Mühe einen so wunderschönen Urlaub beschert hat!!!!

Superschöne, kleine, sehr gepflegte Insel (alles barfuß).
Personal: sehr freundlich
Tauchschule: sehr gut geführt, auch nur mit einem Gast werden alle Tauchplätze angefahren

Sehr schöne kleine Anlage, sauber und gepflegt. Wir hatten einen sehr schönen Bungalow/ Sunrise-Villa. Schönes Bad mit allem was man sich wünscht! Das Essen war sehr gut im Resort und auch abwechslungsreich. Sehr nettes Personal, die auch mit den Kindern gebastelt haben aus Palmblättern wurden kleine Mobiles gebastelt - sehr kinderfreundlich!
Nur zum Schnorcheln gabs leider kein Riff in der Nähe, bzw. die Korallen am Hausriff waren der Korallenbleiche erlegen. Dafür kann das Hotel wahrscheinlich nichts.
Dennoch hatten wir das Glück, dass in unsere Bucht die Mantarochen kamen und wir unvergessliche Schnorchel-Erlebnisse mit den Mantas hatten!

Fushifaru ist ein Paradies. Bei der Ankunft konnte ich ein Tränchen nicht verbergen. Wir sind schon viel gereist und haben viel gesehen, aber die Malediven und Fushifaru haben alles Bisherige übertreffen können. Wenn man denkt, schöner als auf Fotos und Videos geht es nicht, dann liegt man falsch. Die Schönheit des Sonnenuntergangs lässt sich leider nicht auf Fotos einfangen.

Fushifaru ist eine total süße, kleine und ruhige Insel - so wie wir es uns für die Flitterwochen gewünscht haben. Der Service ist einmalig. Jeder Gast fühlt sich hier als etwas ganz Besonderes. Wir werden wiederkommen!

Absolut empfehlenswert ist ein Picknick auf der Sandbank. Wer gerne mal Riesenschildkröten sehen möchte, muss unbedingt die Turtle Quest Tour buchen.
Nicht zu vergessen die tollen Mädels vom Heyhli Spa. Entspannung und Wellness pur.

HOME away from Home...
Es war alles wirklich traumhaft! Die Insel ist wunderschön und die Atmosphäre so toll familiär. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben und wirklich alle sind super nett und kümmern sich um jeden Wunsch. Fushifaru ist definitiv etwas ganz besonderes! Die Wasservilla war wunderschön, das Essen abwechslungsreich und immer frisch und die Ausflüge waren immer besonders tolle Erlebnisse.
Wir haben definitiv unser Herz an Fushifaru verloren :)

Sehr gerne berichten wir von unseren "Wow-Momenten"...
* Einladung zur Geburtstagsfeier: "Fushifaru 2" am 24. Oktober: sehr schön und atmosphärisch der Stehempfang am Strand.
* das großzügige "Freiluft-Badezimmer"
* das tolle Hausriff - und Begegnung mit einer Wasserschildkröte beim Schnorcheln
* täglich sehr leckeres Essen und große Auswahl
* das sehr freundliche und aufmerksame Personal und die familiär-freundliche Atmosphäre
* den Sonnenuntergang am Pool genießen - mit unendlich weitem Blick...
* auf unserer Sonnenliege am Strand
* Schnorcheln am Hausriff - inmitten einer Vielzahl unterschiedlicher Fische

Das Hotel hat uns sehr begeistert. Wir sind schon einige Male in den Malediven gewesen, der Service und die Freundlichkeit aller Angestellten war top. Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

Ich habe eine Woche auf der Insel Fushifaru verbracht. Es war wirklich traumhaft. Der Strand war herrlich weich und das Wasser kristallklar. Wie man es sich auf den Malediven vorstellt. Das Personal im Hotel war überdurchschnittlich aufmerksam und das Essen war sehr lecker. Auch das Diving Center ist sehr empfehlenswert.
Vielen Dank auch für die gute und kompentente Beratung durch Stop Over Reisen.

Super nettes Personal, es werden keine Wünsche unerfüllt gelassen! Die Poolvilla ist super für ein entspannten und privaten Urlaub geeignet. Da es unter einer maledivischen Leitung geführt wird, können die Gäste die Kultur hautnah erleben.

Unsere Lieblingsplätze ??? Alles auf Fushifaru !!!
Das Willkommen auf Fushifaru war einzigartig, die Betreuung dort wirklich zuvorkommend und hilfsbereit. Der Service im Restaurant, hier nicht nur die Kellnerinnen und Kellner sonder auch die Köche, und in der Bar war so freundlich und schon fast familiär. Alles in allem würden wir eher 6 statt 5 Sternen vergeben. Die Ruhe auf Fushifaru lässt einen so richtig alle Hektik und allen Stress vergessen.
Die Sunset-Villa die wir hatten war komfortabel. Das offene Bad hat uns sehr gut gefallen. Der kurze Weg zum Meer und den eigenen Liegen waren perfekt. Gut das es bei täglich 32 Grad und Nachts nicht viel weniger, im Wohn-/ Schlafbereich eine gut funktionierende Klimaanlage gab. So waren die Nächte gut zu überstehen.

Sehr freundliches Personal und fantastisches Essen. Tolle Erlebnisse bei den Schnorcheltouren (Schildkröten, Haie, Stachelrochen, Delphine).

Wir hatten einen Bungalow mit Pool auf der Sunset Seite... großzügiges Zimmer mit Klimaanlage und ein Bad unter freiem Himmel.
Die Insel ist klein, sehr privat, traumhafter Sand, nettes Personal, dass einem jeden ( naja, fast jeden ;) ) Wunsch erfüllt. Toller SPA.
Sehr empfehlenswert :)

Einer der romatischsten Orte, den wir kennen, mit ganz viel Liebe zum Detail und so vielen kleinen Besonderheiten.
Schaukeln, die in den verschlugenen Wegen hängen, kleine Schildkrötennester, super gemütliche Plätze, um Sonnenuntergang und Sonnenaufgang zu genießen und Laternen in Palmen, die abends das Beach Dinner so richtig perfekt machen.
Der Service und das Essen sind außergewöhnlich. Es werden Wünsche erfüllt, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat : )
Wir kommen wieder!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr saubere Zimmer. Super essen. Toller Strand. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Es war ein unvergesslicher Urlaub. Alles war wunderbar auf der Insel. Essen, Trinken, Personal, Bedienung, Sauberkeit, Betreuung - alles war ausgezeichnet und vom Feinsten. Klare Weiterempfehlung an alle, die auf den Malediven einen unvergesslichen Urlaub machen wollen.
Ganz ehrlich - es kann nicht besser gemacht werden. Die individuelle Betreuung vom Anfang bis zum Schluss unserer Reise - wir wüssten nicht, was man da noch besser machen kann. Wir sprechen zu 100 Prozent 5 Sterne aus und können STOP OVER REISEN nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank für diesen wunderschönen und unvergesslichen Urlaub. Herzlichen Dank für diese invididuelle Betreuung - auch vor Ort.

We enjoyed it very much and were really satisfied. We went to Fushifaru for 7 days and it was amazing.

Wir hatten mit viel gerechnet, unsere Erwartungen wurden aber bei Weitem übertroffen! Es wird (höchstwahrscheinlich) nicht die letzte Reise auf Fushifaru gewesen sein, wir zählen auch dann auf Ihre Expertise :)

Es war eine wunderbare Reise - ein sehr guter Platz, sehr engagierte, liebevolle Menschen vor Ort!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt! - Was wir uns gewünscht haben, haben wir "bekommen"!

Es war fantastisch! Die Villa war genau die richtige (genug Strand vor der Tür und ruhig) und das Essen erstklassig. Schnorcheln ebenfalls super mit Manta, Haien und Schildkröten am Hausriff. Vielen Dank für die Empfehlung!

Wir haben unseren Aufenthalt auf Fushifaru sehr genossen. Unser Highlight war eine Schildkröte, welcher wir fast drei Stunden in der Nacht beim Eiablegen zuschauen durften ! Die Insel ist wunderschön und genau richtig klein, das Essen war gut und das Personal sehr nett und aufmerksam! Wir überlegen zur Mantasaison nochmal hinzufliegen!

Für mich und meine Familie war das mit Abstand einer unserer schönsten Urlaube. Es hat alles perfekt geklappt. Abu Dhabi war schon ein Highlight, aber Fushifaru hat alles noch getopt. Eine Trauminsel. Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wunderschöne Beachvilla, köstliches Essen, perfekter Service, tolles Wetter und ausgesprochen nette Leute. Fantastische Schnorchelerlebnisse mit Mantas, Muränen, Riffhaien und Turtles. Bitte auch unser Feedback auf der Homepage von Fushifaru nachlesen. Wir haben uns wie ein Teil der Fushifaru Familie gefühlt, was uns die Heimreise zusätzlich sehr schwer gemacht hat. Ich bin sehr froh, dass Sie uns weiterempfohlen wurden.

1 / 3

Tauchen & Sport

Fushifaru bietet Ihnen natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten auf und unter Wasser an. Die Insel liegt zwischen zwei Kanälen und Unterwasserfans steht eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten zu nahegelegenen Riffen zur Verfügung. Im Hausriff kann man beim Schnorcheln und Tauchen viele Großfische entdecken. Tauchen Sie mit Mantas oder erkunden Sie die farbenfrohe und artenreiche Umgebung des Lhaviyani Atolls. Neben den vielen Wassersportarten, wie Jetski fahren, Katamarantouren und Kayak Ausflügen, können Sie außerdem an Land im Fitnesscenter trainieren, das Ihnen einen wunderschönen Blick über den Ozean gewährt.

Island
01.05.2020 – 31.10.2020

Honeymoon

7 Nächte in einer Beach Villa Sunrise mit Halbpension und Wasserflugzeug Transfer. Im Reisepreis sind 30% Ermäßigung sowie kostenfreie Halbpension für Sie enthalten. Honeymooner erhalten eine Flasche Champagner und eine süße Überraschung bei Ankunft. Gültig bei Buchung bis 60 Tage vor Ankunft.

ab 1.590 €

Preis pro Person

JETZT ANFRAGEN

Fushifaru Lhaviyani Atoll – Typisch maledivisch, kleinere Insel mit nur 49 Villen

Vor allem aber kommen Ruhe-Liebhaber hier auf Ihre Kosten, denn das kleine Lhaviyani Atoll mit Inseln wie Fushifaru, Kanuhura, Kudadoo und Atmosphere Kanifushi  wurde erst vor einigen Jahren für Traumurlaube gestaltet. Zusätzliche Entspannung finden Sie im SPA von Fushifaru, wo Sie Aromatherapien, Massagen und vieles mehr genießen können. Tiefenentspannung ist das, was Sie als Ergebnis erwarten können.
Und wie wäre es im Anschluss an eine Wellness-Behandlung mit einem romantischen Essen auf einer Sandbank, auf der Sie atemberaubende Sonnenuntergänge erleben können? Klingt das nicht nach einem perfekten Dinner für Sie? Wir finden, es lohnt sich, diese unvergessliche Erfahrung auf den Malediven zu machen, denn eine berauschendere Natur werden Sie kaum erleben können. Und mit uns als Ihrem Reiseplaner erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir kümmern uns um den Flug, den Transfer und all Ihre Wünsche, die Sie sich für Ihren Traumurlaub vorstellen.
Selbstverständlich bietet eine solche Landschaft und Natur auch viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Schnorcheln, Tauchen, Bootstouren oder Yoga am Strand – für alles ist gesorgt, damit Sie die schönste Zeit des Jahres sorgenfrei verbringen können. Das Fushifaru bietet Ihnen auf Wunsch all inclusive an.